Freitag, 27. April 2012

Italien in der Krise - alles wird anders

Tja wo ist die Lebensfreude in Italien nur hin? Kein Optimismus - Menschen die entweder die Arbeit verloren haben oder derzeit noch arbeiten gehen aber bereits seit 4 Monaten auf ihre Löhne warten. Das ist Italien im Moment. Alle waren froh als Berlusconi weg war und haben alle ihre Hoffnungen auf Monty gesetzt. Nun werden die Hasstiraden auch gegen ihn immer mehr.
Italien wo soll das noch hinführen. 
Mit einem Mehrwertsteuersatz von 21 % und einem Benzinpreis von 1,90/Liter Benzin vergeht nun auch den so shoppingfreudigen Italienern die Lust am Geldausgeben.
Wohin soll das noch führen. 
Die Aggressionen nehmen zu. Nur ein kleines Beispiel:
Meine beste Freundin lebt derzeit von ihrem Mann getrennt (er lebt mit einer neuen Geliebten). Nun möchte er, wohl auch aus finanziellen Gründen wieder in sein Elternhaus zurück, darin lebt aber derzeit noch meine Freundin mit der Tochter.
Vor zwei Tagen gab es wohl mal wieder Streit als er die Kleine nach Hause brachte. Er stürmte ins Auto und fuhr meine Freundin einfach über den Haufen. Vor den Augen der Kleinen. 

Das ist das wahre Leben in Italien. Fragt mal die Carabinieri und die Notärzte. Verzweiflungstaten nehmen zu.
Auch die eigentlich verbotene Strassenprostitution nimmt verheerende Ausmasse an. Fahrt mal mit dem Auto in die Gewerbegebiete in der Mittagspause und schaut euch die Ladies mal an. Sie waren schon immer da, die dunkelhäutigen, diese sind nun jedoch auf einsamere Landstrassen vertrieben worden und in den bewohnten Gebieten sind nun auch die Italienerinnen am arbeiten.

Ich wohne im "reichen" Norden, von daher will ich gar nicht wissen wie schlimm es im Süden ist.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen