Sonntag, 10. Juli 2011

Unbefristeter Arbeitsvertrag - guter Verdienst - Sonne - Katzen - Pferde = Italien





Geschafft.
Habe den unbefristetend Arbeitsvertrag bekommen (nach 1/2 Jahr über eine Zeitarbeitsfirma). Firma ist direkt in Lanzo, wo ich ja auch wohne. Gehalt ist okay. Die Italiener sind neidisch und sagen das Gehalt wäre supergut. Habe ich gerade heute wieder gehört. Also kann ich wohl zufrieden sein.

Wer dachte die Arbeitszeiten wären angenehmer, weit gefehlt. Von 8.00 - 12.00 und von 13.30 - 17.30 (auch Freitags). Das einzigste was mich stört.

Halt nein, das Arbeiten in einer italienischen Firma ist auch ganz anders wie in Deutschland. Hier wird hauptsächlich gelästert und das den ganzen Tag. Liegt wohl in der Mentalität der italienischen Frauen und stört mich schon sehr. Habe aber gleich mal eine Ansage gemacht, dass mich die Lästereien nicht interessieren und sie mich bitte da raushalten sollen.

Dann gibt es noch die Firmenältesten (das sind die, welche schon ganz lange in der Firma sind und von daher keinesfalls übergangen werden dürfen, ansonsten Oh weh). Finde ich auch etwas befremdlich. Auf gut deutsch gesagt soll man allen in den Arsch kriechen und man selbst als neuer hat nichts zu melden. (Selbst wenn man älter und erfahrener ist? ..... das geht ja gar nicht).

Ist halt doch ein anderes Land, aber im grossen und ganzen habe ich mich eingelebt.

Ich habe gerade von Italienern eine komplett neue Einbauküche mit Herd, Ofen, Kühlschrank, Gefrierschrank geschenkt bekommen (aus Konkursmasse). Sie haben mir noch angeboten wenn ich die Küche abholen noch andere Dinge für mich mitzunehmen.

Finde sowas mal in Deutschland.

Fazit: Ich bin angekommen - aber noch nicht heimisch.

Meinen Katzen geht es soweit gut: Gismo ist gesund, Il Pirata auch, nur Blacky macht Probleme.

Vor zwei Wochen war ich auf einem 2-tägigen Reitausflug mit dem Reitclub, 100 km im Sattel durch die Bergwelt. Es war wunderschön. Und DJ war ein Engel.

Bis bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen