Donnerstag, 3. Dezember 2009

Jobfrust

Gerade hat mich eine dritte Firma angerufen, bei der ich mich beworben hatte. Dort suchen sie deutsche Muttersprachler, aber angerufen hat eine Italienerin im besten Dialekt vom Piemont. Konnte nur schiefgehen.
Italienisch am Telefon, das klappt halt noch nicht.
Der nächste Nachbar, der mir erzählt mein Italienisch ist so gut geworden, den bringe ich um. ;-)

Auch bei der ersten Firma die anrief bin ich am Telefon gescheitert. Na ja da war ich auch noch ganz der Frischling.
Bei der zweiten hatte ich immerhin schon ein Vorstellungsgespräch. War an meinem Geburtstag am 13.11. und die wollten sich in den nächsten 2 Wochen melden. Leider nichts passiert, wie so oft in Italien - also werden ich da eine Mail hinschicken, weil telefonisch scheitere ich ja im Moment noch. Das frustet gewaltig.

Werde jetzt meinen Tageablauf strukturieren und jeden Tag 2 Stunden mit dem italienisch Buch einplanen. Das muss werden. Aufgeben gibts nicht. Bin für Tipps von anderen dankbar.

Eine gefallene Silv, die aber auf jeden Fall wieder aufsteht. Liegen bleiben tun nur die Verlierer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen